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ÜBER UNS

Wir...

…bieten eine persönliche Betreuung für Mietshäuser und Wohnungseigentumsgemeinschaften (WEG) in Berlin, Brandenburg und der weiteren Umgebung.

Durch unsere Vernetzung mit Dienstleistern und Handwerkern in der Region, profitieren unsere Eigentümer von einer unkomplizierten Beauftragung. 

Unser Antrieb besteht darin, Ihnen eine Dienstleistung zu bieten, die Sie nicht gewohnt sind. Daher setzen wir auf eine persönliche Betreuung mit persönlichen Ansprechpartnern.

Abseits der üblichen Verwaltungsleistungen wie die allgemeine, kaufmännische, technische und buchhalterische Verwaltung, bieten wir unseren Eigentümern weitere Vorteile.

Unter anderem können wir Ihr Objekt mit einem Hausmeisterservice betreuen. Wir übernehmen bei Bedarf alle Schritte der Erst- und Neuvermietung. Ebenfalls erhalten unsere Eigentümer Zugang zum individuellen Eigentümerportal, worüber Sie alle wichtigen Informationen abrufen können. 

Fragen zur Verwaltung.

 

Folgend beantworten wir häufig gestellte oder aufkommende Fragen, die Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften haben. 

Sollten Fragen unbeantwortet bleiben, dann zögern Sie nicht und kontatieren Sie uns.

Warum sollten wir Sie beauftragen?

Wir setzen uns durch unseren persönlichen Ansatz von anderen Verwaltungen ab. 

Wir möchten Ihr Mietshaus, Ihre Wohnungseigentümergemeinschaft, Ihre Wohnung oder Ihr Gewerbe so individuell betreuuen, wie es das Objekt selber ist. 

Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre Anliegen betreut und für Sie wirklich erreichbar ist.

 

Wir erstellen Berichte über Ihr Objekt:

Mieterhöhungspotenziale, Einnahmen, Kosten, Leerstandsmanagement, Instandhaltung.

 

Ebenfalls bieten durch unser Netzwerk unkomplizierte und zuverlässige Beauftragungen für verschiedenste handwerklichen Gewerke und Dienstleistungen. 

Weiterhin bieten wir einen schnellen Vermietungsservice, ein Eigentümer-Portal und für unsere Mieter ein Online-Portal.

Welche Leistungen bieten Sie an?

Wir bieten eine professionelle

  • Mietverwaltung
  • WEG-Verwaltung
  • Sondereigentumsverwaltung

Erhalten Sie einen genauen Überblick: Unsere Leistungen

Wir erstellen Berichte in Ihrem Rythmus

  • monatlich
  • vierteljährlich
  • jährlich

über

  • Einnahmen
  • Kosten
  • Leerstand
  • Mieterhöhungspotenziale
  • Vorgänge im Objekt
  • Reparaturen/Instandhaltungsen/Instandsetzungen

Wir überprüfen ebenso Ihre Versorger- und Dienstleistungsverträge und optimieren diese falls nötig.

Sowie weitere Serviceleistungen wie

  • Hausmeisterservice
  • Vermietungsservice
  • Vertragsmanagement
  • Eigentümerportal
  • Online-Mieterportal
Wie viel kostet Ihre Dienstleistung?

Ab 20,00 EUR je Einheit bieten wir unsere Dienstleistungen an.

Sie können uns jederzeit über Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular kontaktieren. 

Telefon: 0331 88 72 59 05

E-Mail:

info@hv-rosemann.de

Wie können wir ein unverbindliches Angebot erhalten?

Sie können uns jederzeit über Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Ihnen steht ebenfalls ein Formular für ein unverbindliches Verwaltungsangebot zur Verfügung.

Telefon: 0331 88 72 59 05

E-Mail:

info@hv-rosemann.de
vermietung@hv-rosemann.de

Auf was basiert Ihr erstes Angebot?

Das erste unverbindliche Angebot erstellen wir anhand Ihrer ersten Informationen wie Verwaltungsart, Anzahl der Einheiten, Baujahr, Lage, Zustand und weiteren Informationen. 

Wie jedes Objekt, ist auch jeder Eigentümer individuell. Basierend auf Ihren wünschen erstellen wir ein maßgeschneidertes Leistungspaket. 

Sollte es konkreter werden, besichtigen wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Objekt und besprechen das weitere Vorgehen.

Wie ist lange ist Ihre Vertragslaufzeit?

Wir schließen Verträge zwischen einem und fünf Jahren ab.

Einjahresverträge können als Probezeit verstanden werden, wo alle Parteien sich gegenseitig kennenlernen konnten. Wir konnten das Haus, die Eigentümer und die Mieter kennenlernen. Sie konnten unsere Leistungen, unsere Qualität und weiteren Service einschätzen.

Verträge können grundsätzlich Verlängert werden, wenn alle Parteien überzeugt sind. 

Wie werden wir betreut?

Wie Sie unserer Website bereits entnehmen konnten, setzen wir auf eine persönliche Betreuung. Das bedeutet, dass Sie einen persönlichen Ansprechpartner haben, der für Sie erreichbar ist und Ihre Anliegen bearbeitet. 

Dies ermöglicht uns und Ihnen einen qualitativen und nahbaren Service. Als stetig erreichbare Verwaltung, möchten wir uns von anderen Verwaltungen differenzieren.

Wie ist der Ablauf nach Ihrer Beauftragung?

Wenn Sie uns Beauftragen, übernehmen wir die pünktliche Koordination der Übergabe der Verwaltungsunterlagen. 

Ihr Objekt wird anschließend in unserer leistungsstarken Verwaltungssoftware "Haufe Powerhaus" integriert. 

Über unsere Hausbank, der Deutschen Kreditbank AG (DKB), werden nötige Treuhandkonten eröffnet und eingepflegt, sowie alte Konten übertragen.

Versorger und Dienstleister werden kontaktiert.

Ebenfalls erhalten Eigentümer zeitnah Ihren Zugang zum Eigentümer-Portal.

Ihre Mieter erhalten rechtzeitig ein Verwalterschreiben, indem Sie die wichtigsten Änderungen entnehmen können. 

Was geschiet mit offenen Abrechnungen aus vergangenen Wirtschaftsjahren?

Abrechnungen für Betriebskosten oder dem Hausgeld werden für das Vorjahr nachgebucht, rechtzeitig und rechtssicher erstellt.

Sind Sie ein zertifizierter Verwalter?

Ja! Unser Team erfüllt alle Voraussetzungen für eine zertifizierte WEG-Verwaltung.